Werbung Kristallfeder
Werbung BVjA
Werbung FAIRLAG
Facebook-Einblendung

Home - Die Bücher - Die News - Zur Autorenhomepage - Impressum

Stefan Jahnke
...der Autor der Birkenkreuz-Saga

 

Buchautor Stefan Jahnke Stefan Jahnke, Jahrgang 1967, aufgewachsen in Dresden.

Nach Schlosserlehre und Militärdienst erfolgreiches Diplomstudium im Maschinenbau an der TU Dresden. Sprachtraining und Mitarbeit in einer Werbeagentur südlich von London rundeten die Ausbildung ab.

Anstellungen in IT- und Entwicklungsbereichen der Verlagsbranche folgten Leitung und Beteiligung an einer Bildungseinrichtung in Sachsen sowie leitende Forschungs- und Entwicklungsaufgaben bei einem der größten Reprografen Deutschlands.

Heute leitet Stefan Jahnke die Niederlassung eines Engineering-Unternehmens.

Die Lust zum Schreiben entdeckte der Autor bereits mit 14 Jahren. Inspiriert von Abenteuer- und Jugendromanen verfasste er heute noch unveröffentlichte Erzählungen im Stil von Cooper, Gerstäcker und May.

Seine Erfahrungen in Verlags-, Bildungs- und Unternehmensmanagement inspirierten ihn wieder zum Schreiben, diesmal von historischen Romanen, Thrillern zur Wirtschaftskriminalität in den Jahren nach der Wiedervereinigung Deutschlands und Berichten über seine ihn prägenden Erlebnisse jener Zeit.

Zugang zu den Birken bekam er bei Wanderungen durch die Sächsische Schweiz, denen umfangreiche Recherchereisen im Mittelmeerraum, durch Amerika und Nordafrika folgten.

Stefan Jahnke lebt mit seiner Familie in Dresden und Radebeul.